Region Rhein-Main

Das VSU-Regionalbüro Rhein-Main: Unternehmenskauf, Unternehmensverkauf, Beteiligung, Transaktionsberatung, Unternehmensnachfolge, Kooperation und Fusion in der Region Rhein-Main.

Karlheinz Kügler

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme über:

Telefon: +49 6073 6889216
Telefax: +49 6073 6889217

E-Mail: kuegler@vsu-ag.de

Im Grund 1
D-64832 Babenhausen

Karte zu dieser Adresse

Foto

Karlheinz Kügler begann seinen beruflichen Werdegang nach Abschluss seines Studiums (Betriebswirtschaftslehre) bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, wo er im Laufe von sechs Jahren viele national und international tätige Mandantenunternehmen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen „von innen“ kennen lernte und erstmals mit dem „M&A-Geschäft“ hautnah in Berührung kam. Nach seinem Wechsel in die Industrie war er langjährig Geschäftsführer eines zwar mittelständisch strukturierten, letztlich aber konzernzugehörigen Unternehmens der chemischen Industrie. Im Rahmen der Umstrukturierung und Weiterentwicklung dieses Unternehmens initiierte und verantwortete er zahlreiche unterschiedliche Unternehmenstransaktionen, wie z.B. Verkauf von Fertigungsstandorten und Produktbereichen, Gründung und Erwerb von Joint-Ventures und Tochtergesellschaften, Unternehmenskooperationen zum Aufbau des nordamerikanischen Absatzmarktes etc. Nachdem er im Auftrag der Eigentümer das von ihm geleitete Unternehmen – inzwischen nicht mehr zu den Kerngeschäftsbereichen des Konzerns gehörig – an einen ausländischen Konzern verkauft hatte, machte sich Karlheinz Kügler 1992 als Unternehmensberater selbständig. Neben unterschiedlichen Aufgaben im Projekt- und Interim-Management bildet seit 1997 die Transaktionsberatung den Schwerpunkt seiner Beratertätigkeit, wobei ihm seine breit gestreuten Branchenkenntnisse ebenso wie die Erfahrungen der unterschiedlichen Mentalitäten und Kulturen in Mittelstand und Konzern wertvolle Hilfen sind.

Created by Henning Jacobs